konfi 03

Konfirmandenunterricht, das bedeutet: Zwei Jahre gemeinsam auf der Suche nach dem Glauben für heute.

Was können Kirche und Glaube heute in der modernen Welt bedeuten?
Im Unterricht wollen wir zusammen nach Antworten suchen und vor allem die eigene Urteilsfähigkeit stärken.

helfertreff 01Ex-Konfis und Mitarbeiter in der Jugendarbeit treffen sich jede Woche im Jugendhaus Bermensfeld, Hausmannsfeld 6.

Themen und Aktionen: Vorbereitung Gemeindefest, Austausch und Gespräch, Rumsitzen und Quatschen, Pizza machen, Krippenspiel vorbereiten, Musik hören und machen, ins Theater gehen usw.

Donnerstag, 19.00 bis 20.30 Uhr, Jugendhaus Bermensfeld

Jugendkeller 243In Eigenarbeit und mit viel Einsatz haben die Jugendlichen des Jugend-Mitarbeiterkreises den Keller im Jugendhaus renoviert.

"Das perfekte Kirchen-Dinner" brachte rund 1.000,-€ in die Kasse.

Ein gemütliches großes Sofa ist da, 2 Kicker und 1 Dartscheibe stehen bereit.

Der große rote Teppich schafft eine gemütliche Atmosphäre. In mühevoller Arbeit wurden zuletzt noch zwei wundervolle Mosaik-Tische gestaltet.

2017 konfis neu

Der Unterricht für die Konfis aus dem Bereich Bermensfeld (Pfarrer Goeke) geht im Jahr 2018 wie gewohnt weiter:
Unterricht ist immer am Dienstag alle 14 Tage, jetzt aber von 15.30 - 17.00 Uhr (neue Zeit !).

Hier findet ihr alle Termine bis zu den Sommerferien:

2017 segeln 02Hier findet ihre alle wichtigen Termine bis Weihnachten:

November
18.11. Konfi-Tag „Feuer und Flamme“ in Bermensfeld (15.00-18.00)

24.11.-26.11. Mitarbeiterschulung für Ehrenamtliche