Startseite» Kita Oberlin» Geschafft! :)
Kita Oberlin

Geschafft! :)

2016 kita Oberlin

Ein altes Jahr voller Herausforderungen, Anstrengungen und Freuden liegt hinter uns. Groß und Klein aus unserem Kindergarten können auf ein erfolgreiches Jahr zurückschauen. Zusammen haben wir im vergangenen Jahr viel erlebt, es gab ein Laternenfest, Advent- und Nikolausfeiern. Ein besonderes Ereignis war unser Ritterfestfest, an dem alle miteinander spielen und feiern konnten.
Ebenso fanden ein Ausflug nach „Schloss Beck“ und sonstige Aktivitäten (Zoobesuch mit den Maxikindern, Fotoprojekt uvm.) statt.

Es gab natürlich auch Projekte, Feiern mit Kindern und Elternnachmittage. Dies sind nur einige Beispiele dafür, die wir neben dem normalen pädagogischen Alltag und Tagesablauf im Jahr umgesetzt haben.

Auch im neuen Jahr planen wir neue Projekte und Veranstaltungen, haben kreative Ideen, um einen anregenden, fröhlichen und anspruchsvollen Kitaalltag zu gestalten. An dieser Stelle ein dickes DANKESCHÖN an das ganze Team der Kita, aber auch an alle Eltern (vor allem an den Elternrat) die unsere Arbeit aktiv unterstützen.

„Das neue Jahr sieht mich freundlich an, und ich lasse das alte mit seinem Sonnenschein und Wolken ruhig hinter mir.“ (Johann Wolfgang von Goethe)

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen zum Jahresanfang alles Gute und viel Glück für 2017!