Startseite» Aktuelles» Abenteuer Sea Life
Aktuelles Bermensfeld

Abenteuer Sea Life

Photo by Deniz Fuchidzhiev on Unsplash

Am 10. Oktober 2017 sind wir mit den Schulkindern in der faszinierenden Unterwasserwelt im Sea Life auf Entdeckungsreise gegangen. Hautnah konnten wir zahlreiche Meeres- und Flußbewohner erleben und ihre Lebensräume kennenlernen.

Begeistert sind wir im gläsernen Tunnel in die Tiefen des Ozeanbeckens „eingetaucht“ und haben die imposante Grüne Meeresschildkröte, sowie den riesigen Rundkopfgeigenrochen vorbeischwimmen sehen. Staunend standen wir Auge in Auge in nächster Nähe den Haien, Piranhas, Seepferdchen… gegenüber. Im Außenbereich haben wir uns dann auf die Suche nach den Ottern Dörthe und Dusty gemacht – und mit viel Glück auch entdeckt.

Am Berührungsbecken konnten wir die Unterwasserwelt schließlich selbst erfühlen und unsere Fingerspitzen von den Putzergarnelen reinigen lassen. Zum Abschluss des atemberaubenden Tages gab es noch eine kleine Stärkung für die Heimfahrt bei Mc Donalds.

Alle Maxis fanden “Das war ein ganz besonders schöner toller Tag“!