Startseite» Gruppen Lutherkirche» Begegnung im Büchercafé
Gruppen Lutherkirche

Begegnung im Büchercafé

Büchercafé komma rein


„Komma rein!“ heißt es seit dem 15. September im Büchercafé in der Goethestraße. In Zusammenarbeit mit „Simply Learn“ ist ein Begegnungsraum entstanden, in dem Sprachschüler, Menschen aus anderen Ländern, die in Deutschland heimisch werden möchten, und Einheimische sich treffen, miteinander ins Gespräch kommen und Kontakte aufbauen. Bei einer Tasse Kaffee oder Tee oder auch einem Spiel (Gesellschaftsspiel Kickern Billard etc.) lernt man sich kennen. Die Sprachschüler haben die Gelegenheit, ihre Deutschkenntnisse anzuwenden und zu vertiefen.
Es ist zur Zeit eine bunt gemischte Gruppe: Menschen aus Syrien, dem kurdischen Teil des Irans, aber auch aus Sizilien.
Integration kann gelingen, wenn wir uns begegnen, miteinander sprechen, mehr voneinander erfahren. Jede und jeder kann dazu beitragen, damit keine Ghettos und Parallelwelten in unserer Gesellschaft entstehen. Wir würden uns freuen, wenn auch Sie, mal hereinschauen.

Also: „Komma rein!“
immer Freitag, 15.30 bis 17.30 Uhr
Goethestraße 65
(hinten über den Hof)