Startseite» Aktuelles» Ausstellungseröffnung Bermensfeld
Aktuelles

Ausstellungseröffnung Bermensfeld

Bilder-Ausstellung im Gemeindezentrum

Wir freuen uns, dass Monika Dworok einen Teil ihrer Bilder im Gemeindehaus Bermensfeld ausstellt. Sie ist Gemeindemitglied und hat bereits verschiedene Kurse zur künstlerischen Gestaltung angeboten. Die ausgewählten Bilder sollen die Vielfalt ihres Schaffens zeigen.

Die Ausstellung wurde eröffnet mit einem Gottesdienst am 8. September um 11.00 Uhr im Gemeindezentrum Bermensfeld. Das Jesusbild (rechts) stand dabei im Mittelpunkt der Betrachtungen. In der anschließenden Gesprächsrunde erläuterte die Künstlerin, dass die Malerei für sie selbst und den Betrachter den “Staub des Alltags aus der Seeele wischen” (Picasso) soll.

Vita Monika Dworok

Jahrgang 1946 – kunstinteressiert – geboren in Niedersachsen – sesshaft seit 1971 im Ruhrgebiet

Seit vielen Jahren bin ich ausschließlich autodidaktisch künstlerisch tätig. Ich arbeite hauptsächlich mit Acrylfarben und selten mit Ölfarben. Acrylfarbe ermöglicht mir ein Arbeiten, das ich sehr schätze. Sie bietet Raum für experimentelle, neue Ideen. Sehr gerne gestalte ich auch Collagen, für die ich vorwiegend eigenes Bildmaterial verwende. Auch das modellieren aus den unterschiedlichsten Materialien wie Ton, Beton, Pappmaché, usw. bereiten mir große Freude.

Die Ideen zu meinen Werken kommen zu mir auf den unterschiedlichsten Wegen. Mich inspirieren Medien, Bücher, die Natur und Menschen. Eine spezielle Technik, die Verlaufstechnik, bildet oft die Grundlage für eine neue Arbeit.

Ich freue mich, wenn meine Bilder und Skulpturen als eine Einladung zum Träumen und Fantasieren wahrgenommen werden. (Monika Dworok)