Startseite» Gemeinde» Treffen der Presbyterien CLM
Gemeinde

Treffen der Presbyterien CLM

Beim ersten Presbytertag der drei Nachbargemeinden (Christus/Luther/Markus) wurde intensiv über die zukünftige Zusammenarbeit beraten

Der gemeinsame Tag (14. September) im Gemeindezentrum Bermensfeld begann mit einem ersten Austausch und Kennenlernen. Im Anschluss wurden verschiedene Bereiche der Gemeindearbeit (Pfarrdienst, Arbeit mit Familien, Kinder und Jugend, Kirchenmusik, Erwachsenenarbeit) näher betrachtet und zusammen überlegt, wie die Kooperation sinnvoll gestaltet werden kann.

Es waren sich alle einig, dass ein Zusammenrücken in jedem Fall notwendig und sinnvoll ist. Offen blieb am Ende, in welcher rechtlichen Form die Kooperation organisiert wird. Die Möglichkeiten reichen vom Gemeindeverband über die Gesamt-Kirchengemeinde bis hin zu einer Fusion.