Startseite» Aktuelles» Gottesdienste wieder ab Pfingsten (31. Mai 2020)
Aktuelles

Gottesdienste wieder ab Pfingsten (31. Mai 2020)

An den kommenden Sonntagen (3. Mai, 10. Mai, 17. Mai, 24. Mai) und an Himmelfahrt (21. Mai) wird es in der Ev. Luther-Kirchengemeinde (Lutherkirche & Bermensfeld) noch keine öffentlichen Gottesdienste geben.

Die Bedingungen und Hygienevorschriften, die gemeinsam mit Bund und Land und den Kirchen vereinbart wurden, müssen erst konkret vor Ort umgesetzt werden. Der Gesundheitsschutz der Besucherinnen und Besucher sowie der Mitwirkenden hat hier absolute Priorität.

Folgende Vorgehensweise wurde im Kirchenkreis Oberhausen vereinbart:

1) Der Gottesdienstbetrieb wird am Pfingstsonntag 31. Mai 2020 voraussichtlich wieder aufgenommen. Dieser recht späte Zeitpunkt wurde bewusst gewählt, um eine immer noch mögliche Gefährdung von Menschenleben möglichst gering zu halten.

2) Bis dahin finden Gottesdienste an den Sonn- und Feiertagen weiter als Online-Gottesdienste (z.B. YouTube) statt oder es gibt Andachten, Gebete, Impulse usw.

Hier finden Sie: Geistliche Impulse für jeden Sonntag

Hier finden Sie: Youtube-Gottesdienste