Startseite» Aktuelles» Ich habe genug?! Von Mangel und Fülle – Rückblick auf den Erntedank-Gottesdienst
Aktuelles

Ich habe genug?! Von Mangel und Fülle – Rückblick auf den Erntedank-Gottesdienst

Am Sonntag, 4. Oktober haben wir in der Lutherkirche das Erntedankfest gefeiert. Das Wetter ließ es leider nicht zu, dass der Gottesdienst im Kirchgarten stattfinden konnte, aber dennoch sind viele gekommen und haben die Kirche gefüllt. Gemeinsam haben wir über unsere Erfahrungen in der Corona-Zeit nachgedacht, als wir auf einmal vor so manchem leeren Regal standen. Die Lesung aus dem 5. Buch Mose (Kapitel 8, Verse 7-18) und die Geschichte von der Speisung der 5000 luden ein, über Mangel und Fülle in unserem Leben nachzudenken. Und schließlich haben wir das zunächst leere Regal, das im Altarraum stand, gefüllt – mit dem, was wir haben und wofür wir dankbar sind. Es war ein lebendiger und bunter Gottesdienst. Allen Beteiligten sagen wir: DANKE!

Hier ist das Programmblatt des Gottesdienstes zu finden:

https://www.yumpu.com/s/DYZsQnLi2zkSCw8U

 

Wofür wir dankbar sind  – Äußerungen aus dem Gottesdienst: Danke GD 041020