Startseite» Lutherkirche» Weihnachten mit Woodlouse – online Spenden für Ärzte ohne Grenzen
Lutherkirche

Weihnachten mit Woodlouse – online Spenden für Ärzte ohne Grenzen

Leider konnten die beiden Woodlouse-Weihnachtskonzerte aus den bekannten Gründen nicht stattfinden. Wir wollten trotzdem ein wenig Woodlouse-O-Tannenbaum-Stimmung verbreiten und hatten deshalb auf www.woodlousefeiert.de drei kleine Live-Mitschnitte aus dem Konzert 2019 mit einigen Bildern aus den letzten Jahren kombiniert. 

Aber was noch viel wichtiger war: Auch wenn wir nicht gemeinsam feiern und singen konnten, wollten wir trotzdem wie in jedem Jahr für eine uns wichtige Organisation um Spenden bitten: für „Ärzte ohne Grenzen e.V.“. Sicherlich würden wir auf diesem Weg nicht an den Spendenerlös von 2019 (es waren damals stolze 3.000 EUR) herankommen.
Aber: Viele haben sich die Musik angehört, die Bilder angeschaut – und tatsächlich haben viele auch wieder gespendet. Durch den Aufruf auf der Woodlouse-Homepage kam so ein Betrag von fast 1.700 EUR (Stand 4.1.2021) zusammen. Toll!
Und: Wenn alles gut geht, gibts ein Woodlouse-Weihnachtskonzert am 17. Dezember 2021. Dann kann wieder live gespendet werden.