Startseite» Gemeinde» Rückblick: Radtour durch die Gemeinden
Gemeinde

Rückblick: Radtour durch die Gemeinden

Eine Gruppe von gut 40 Radlerinnen und Radlern war am 30. April 2022 unterwegs, um die vier Standorte der neuen Gemeinde kennenzulernen.

Am ersten Treffpunkt vor dem Gemeindezentrum Bermensfeld wurden die Fahrräder erst einmal mit selbstgestalteten Wimpeln und Luftballons ausgestattet.

In langer Reihe ging es dann zur Lutherkirche, wo im Kirchgarten Getränke warteten und die Kirche besichtigt werden konnte.

In der Christuskirche erwartete das Team vom Mini-Go die Radler und Kantor Danny Neumann ließ die Orgel erklingen, die dann auch besichtigt werden konnte.

Abschluss der Tour war der gemeinsame Ausklang auf der großen Wiese hinter der Markuskirche mit Grillwurst und kühlen Getränken.

Fazit: Eine schöne Aktion zum Kennenlernen der verschiedenen Zentren, aber auch zum persönlichen Kennenlernen untereinander.