Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Familiengottesdienst “open air” auf dem Schlackenberg

30. Mai / 11.00 - 12.30

„Der Himmel geht über allen auf“

Open air – Gottesdienst auf der Knappenhalde

Schon in den letzten Jahren war der Gottesdienst am Himmelfahrtstag auf dem Schlackenberg ein besonderes Erlebnis. So freuen wir uns auch in diesem Jahr darauf und hoffen auf gutes Wetter.

Der Fußweg bis zum Aussichtsturm auf dem „Monte Schlacko“ dauert gut 15 Minuten, darum rechtzeitig aufbrechen. Für Menschen, die den steilen Anstieg nicht schaffen, wird ab 10.15 Uhr ein Fahrdienst eingerichtet. Auf dem Berg gibt es Sitzgelegenheiten.

Unsere Bitte: Für ein gemeinsames Picknick nach dem Gottesdienst etwas mitbringen (Kuchen, Brötchen, Kekse, Kaffee, Getränke … auch an Becher oder Teller denken!).

Wir hoffen dieses Mal auf schönes Wetter. Bei Regen findet der Gottesdienst in der Lutherkirche statt (auf die aktuellen Ankündigungen im Internet achten: lutherkirche-oberhausen.de).

Donnerstag 30. Mai 2019 um 11.00 Uhr – Schlackenberg (Knappenstraße)

Details

Datum:
30. Mai
Zeit:
11.00 - 12.30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Schlackenberg, Knappenstraße