Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Konzert für Orgel und 2 Violinen

22. Oktober / 19.00 - 20.30

Unter Leitung von Ortwin Benninghoff, der auch an der Orgel präsent sein wird, können die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm genießen. Die beiden ausgezeichneten Musiker/in Oksana Popsuy und Oleksandr Babintschuk vervollständigen mit ihren beiden Violinen das Trio.

Ortwin Benninghoff, ehemals Dozent für Klavier und Orgel sowie Theorie und Gehörbildung, gründete das “Ensemble Neue Musik”, dessen Leitung er bis heute innehat. Ebenso die Reihe “Akademische Konzerte”.

Festes Mitglied des Kiever Orgeltrios ist Oksana Popsuy. Sie studierte an der Nationalen Tschaikowsky-Akademie der Ukraine in Kiev. Seit 2002 ist sie erste Geigerin der Kiever Kammerakademie.

Oleksandr Babintschuk, der das Trio vervollständigt, studierte ebenfalls an der Nationalen Tschaikowsky-Akademie. Im Anschluss an sein Studium war er Mitglied des Kiewer Kammerorchesters und des Orchesters der Nationalen Oper der Ukraine in Kiev. Bis zum heutigen Tage ist der Konzertmeister der Kiever Kammerakademie.

Der Eintritt ist frei! Um eine Spende am Ende der Aufführung für die Musiker wird gebeten.

Details

Datum:
22. Oktober
Zeit:
19.00 - 20.30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Lutherkirche
Lipperheidstraße 55
Oberhausen, 46047